Mein SaloniIhr Untertitel
 

Flynnrock's Gordon Setter - meine Zucht 

Unser erster Setter zog 1989 bei uns ein und von da an wurde die Liebe zu dieser Rasse immer größer. Meine Mutter, entschied sich im Jahre 2002 unsere eigene Zucht aufzubauen und im Februar des Folgejahres erblickten dann unsere ersten 4 Gordon Setter Hündinnen (A-Wurf) das Licht der Welt.

Die Liebe zu unseren Hunden und der Zucht hat uns – damals dazu bewogen, unser Einfamilienhaus in der Stadt gegen ein ruhiges Anwesen im Hunsrück einzutauschen. Ich wohne in dem wunderschönen Dörfchen "Ney", direkt am Feldrand.

Seit 2020 bin ich nun offiziell die Züchterin und kümmere mich um die Zucht und die Ausbildung meiner Hunde im Ausstellungsring und im Feld. 
Ich züchte Gordon-Setter im Verein für Pointer und Setter e.V. unter dem Verband Deutsches Hundewesen ( VDH ) und FCI.
Alle meine Hunde leben bei und mit mir im Haus und genießen engen Familienanschluss.
Meine Welpen werden im Haus geboren und ziehen nach ein paar Wochen in das Welpenhaus und dürfen dann den anliegenden Garten bzw. Hof mit dem integrierten Welpenspielplatz erkunden.
Die Hundezucht ist mein Hobby, jedoch steht das wohl meiner Hunde im Vordergrund da ich jede freie Minute mit ihnen verbringen. Auch die Hunde die zur Zucht nicht geeignet sind und natürlich unsere Oldies sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und genießen einen ganz besonderen Stellenwert bei mir.
Mein Zuchtziel ist es gesunde, wesensfeste und dem Rassestandard entsprechende Gordon Setter zu züchten. Ein harmonisches Erscheinungsbild gepaart mit den rassetypischen Anlagen machen diese Hunde so besonders. Bei guter Erziehung und Prägung ist er ein stets freundlicher, immerzu gutgelaunter und verträglicher Hund, der Freude an der Zusammenarbeit mit seinen Menschen hat und für jeden Sport, Spaß und die Jagd zu haben ist.


Zur Zeit ist kein Wurf geplant!






E-Mail
Anruf